Von 2. – 6. August 2022 finden in Capriasca – Lugano (Schweiz) die MTB Europameisterschaften statt. Mit einem Time-Trail startete gestern die EM. Für Kärnten und Österreich am Start ist Eva Herzog (U17), im Team Austria 1 mit Valentin Hofer und Anatol Friedl.
„Der Time Trial, der erste Bewerb der Europameisterschaft kam mir nicht wirklich entgegen, weil er sehr kurz war. Dennoch fühlte ich mich gut und konnte mich mit Platz 11 (von 136) für den Eliminator am Donnerstag qualifizieren und meine Teamkollegen und ich konnten für den Teambewerb am Mittwoch die 2. Startreihe sichern.“, so Eva Herzog nach ihrem ersten Rennen.
Aber auch Benjamin Pletzer (U17) ist mit seinem Team Austrian Red Rockets und Lina Pletzer (U15) mit The Golden Eagels am Start!
Für die weiteren Bewerbe wünschen alles Gute und Gratulation zu den Ergebnissen!