Am 20. Mai 2023 fand das XCO MTB Nachwuchscuprennen mit der XCO MTB Kärntner Landesmeisterschaft in Greutschach, Griffen statt. Bei gutem Wetter kämpften zahlreiche Nachwuchsbiker um den begehrten Titel. Verletzungsfrei meisterten die jungen Biker die anspruchsvolle Strecke. Die Rennleitung hatte Robert Dobernig inne und Kurt Ferstl kommentierte das Rennen sehr unterhaltend.

Die Ehrung der XCO MTB Kärntner Landesmeister wurde durch Paco Wrolich, Präsident des Kärntner Landesradsportverbandes übernommen. Stolz nahmen die Gewinnerinnen und Gewinner ihre Auszeichnungen entgegen und genossen den Applaus der Zuschauer.

Als Gast begrüßt der RC ARBÖ Griffen auch den Vizebürgermeister und Sportreferenten der Marktgemeinde Griffen, Thorsten Unterberger. Auch er zeigt sich begeistert von den sportlichen Leistungen der Nachwuchsbiker und betonte die Bedeutung des Radsports für die Region.

Obmann Erwin Mocher und sein Team des RC ARBÖ Griffen freuen sich über das gelungene Event und bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie bei den zahlreichen Zuschauern, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung. Neben der sportlichen Leistung der jungen Sportlerinnen und Sportler war auch die Organisation des Rennens hervorragend. Die Teilnehmer lobten die perfekte Organisation und die tolle Atmosphäre vor Ort.

Insgesamt war das Rennen ein großer Erfolg und zeigt, das der MTB-Sport populär ist. Wir gratulieren allen Bikerinnen und Bikern zu ihren großartigen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß auf ihren sportlichen Wegen. 🚵