Kurzbericht vom Einsatz beim internationalen MTB Race – Gricí XC – in Vrtojba Slowenien nähe Gorica, 2. April 2018:

Bei idealen Frühlingstemperaturen wurde am Ostermontag ein UCI MTB Cross Country Bewerb Nähe Gorica ausgetragen.Dieses Rennen ist ein C1-Klasse Rennen wo man auch in den Klassen Juniorinnen/Junioren sowie U23 und Elite Damen und Herren auf Punktejagd für UCI Punkte gehen kann. Dementsprechend sind solche Rennen gut besetzt.
Bei einer sehr stark besetzten Veranstaltung (Slowenien, Italiener, Deutsche, Kroaten und auch vereinzelte Österreicher) waren insgesamt auch 14 Youngsters sowieeine Juniorin und eine U23 Fahrerin aus Kärnten am Start! Ergebnis vorweg 4 x Podestplatz und 4 x die „Blecherne“ – ausgezeichnete Vorstellung der jungen wilden Garde!
Im Vergleich zu den großen Starterfeldern sind diese Erfolge noch höher zu bewerten als jene von letzter Woche in Langenlois!
Im Zuge eines Ostertrainingslagers wurde aufgrund der winterlichen und sehr feuchten Osterfeiertage kurzer Hand das Trainingslager in den Süden verlegt und zugleich das Rennen in Vrtojba als Trainingsrennen genutzt.
Bereits am Ostersonntag wurde die Strecke besichtigt welche sich als technisch attraktiv, abwechslungsreich präsentierte aber die Bodenverhältnisse sehr schmierig und feucht waren!
Aus Kärntner Sicht konnten wir in den Klassen U11, U13, U15, U17 sowie Juniorinnen und U23 Starter verzeichnen.
Und diese ausgezeichneten Ergebnisse konnten wir einfahren und bringen wir nach Hause:
4. Platz - U11 W: Lina Pletzer von im.puls sport
1. Platz - U13 W: Theresa Sadnik vom RC Griffen
3. Platz - U13 M: Johannes Sadnik vom RC Griffen
5. Platz - U13 M: Nico Dobnig von OMYA
9. Platz - U13 M: Benjamin Pletzer von im.puls sport &
33.Platz - U13 M: David Goritschnig von im.puls sport
2. Platz – U15 W: Johanna Martini von OMYA
4. Platz – U15 W: Klara Jacob von Altis
7. Platz – U15 M: Kilian Kummerer von OMYA
20.Platz – U15 M: Valentin Frey
27.Platz – U15 M: Marco Goritschnig &
31.Platz – U15 M: Julian Buchbauer
2. Platz – U17 W: Katharina Sadnik vom RC Griffen &
4. Platz – U17 W: Annabell Lackner vom Sport am Wörthersee
15. Platz - U 19 W: Nina Mosser
7. Platz – U23 W: Corina Druml

(Bericht: A. Mühlbacher)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok