Durchführung der Kadertestung des Landesradsportverbands am 17.11.2018

Die Kadertestung des Landesradsportverbands Kärnten fand heuer erstmals in Zusammenarbeit mit dem SSLK und dem Olympiazentrum statt. Landestrainer Andreas di Bernardo lud  alle hoffnungsvollen Nachwuchsathleten zur Testung ein.  22 RadsportlerInnen stellten sich schließlich hochmotiviert den sportlichen Aufgaben.  Im ersten Teil am Vormittag ging es um Vergleichstests in der allgemeinen Sportmotorik und am Nachmittag war ein radspezifischer Test am Ergometer (Wingate Test) zu absolvieren. Lobenswert war der volle Einsatz aller Teilnehmer und es wurden auch viele ausgesprochen gute Leistungen gezeigt.

Nun werden die Tests ausgewertet und die Ergebnisse werden im Anschluss mit den Vereinstrainern besprochen, damit diese das Wintertraining zielgerichtet gestalten können.

Wir sind davon überzeugt, dass die gute Zusammenarbeit zwischen Landesradsportverband, Olympiazentrum und dem SSLK für die Sportler eine Unterstützung und wichtige und nachhaltige Informationsgrundlage im Nachwuchstraining bieten kann.

LRV Kadertestung 2018

LRV Kadertestung 2018

LRV Kadertestung 2018

Bilder: Landestrainer

17. November 2018


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok