Am 23. und 24. Juli 2022 fand in Hohenems-Schwefel die Österreichische Meisterschft  im Crosscountry Moutainbike (XCO) statt.
Julian Buchbauer und Sarah Krebs (beide Junioren) fuhren am Samstag ihr Rennen. Julian meint dazu: „Eigenartige, aber coole Strecke. Ich konnte vom Start weg ein sehr gutes Tempo mit hoher Frequenz fahren! Meine Beine waren sehr gut und die Vorbereitung auf die ÖM hat sich ausgezahlt. Ich bin sehr zufrieden mit dem 4 Platz, leider hat es nicht für eine Medaille gereicht!“ Auch Sarah erreichte den tollen 5ten Platz!
Eva Herzog (U17) konnte sich den Meistertitel mit fast 6 Minuten Vorsprung sichern. 🏆 „Die Strecke war technisch anspruchsvoll und nass. Ich bin sehr zufrieden mit meiner momentanen Leistung und freue mich nun auf die Europameisterschaft in eineinhalb Wochen“, so Eva
Lina Pletzer (U15) erreichte auf der anspruchsvollen Strecke den 5ten Platz und Valentina Vadori-Hamedinger (U13) den starken dritten Platz 🥉.
Herzlichen Glückwunsch allen Kärntner Teilnehmer*innen!
📸privat